Zur Werkzeugleiste springen

Monologe

„Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor“

Faust Monolog, Johann Wolfgang von Goethe

 

Die Corona Pandemie hat dafür gesorgt dass die Theater im Moment geschlossen sind und die Zuschauer wie auch wir spielenden draußen bleiben müssen. 

Das Theater hat mich mein ganzes bisheriges Berufsleben begleitet und ausgefüllt. Von jetzt auf gleich war damit Schluss. Natürlich war auch meine erste Reaktion: Schock! Was jetzt? 

Und dann kam irgendwann die Idee meine Zeit zu nutzen um neue Monologe zu lernen und zu erarbeiten. 

Gemeinsam mit Cosma Dujat (Schauspielcoach) erarbeiten wir sie so dass sie auch filmisch umgesetzt werden können. 

Und hier finden Sie nun die Resultate. 

Viel Spaß damit!

Erzähl doch mal... Leopold

Die ganzen Wahrheiten ist eine Komödie rund um das Thema Liebe, Partnerschaft, Sexualität.                        Leopold versucht in diesem Monolog die Frage zu ergründen warum seine Frau ihn langweilig findet. Gemeinsam mit meiner Schauspielcoachin Cosma Dujat habe ich auch diesen Text für die Kamera gearbeitet. Gedreht wurde am 29.04.2021. 

Erzähl doch mal...Walter

Inheritance feierte 2018 Uraufführung in London. Ich durfte diesem beeindruckenden Theaterabend 2019 am Londoner West End erleben. Das gesamte Stück hat eine Länge von 6 Stunden. Ein zutiefst bewegendes Theatererlebnis.  

Teil 3 unserer Serie! Demnächst mehr...